22. April 2017

Das packe ich ein für Kurztrips


Passend zu den Osterferien, nutzte ich die Gelegenheit, um zu verreisen und ein Stück mehr von dieser Welt zu entdecken. Wo ich war, werdet ihr in den kommenden Posts noch erfahren. Heute möchte ich euch erst einmal zeigen, was ich für Kurztrips alles in meinen Koffer packe!

Als allererste fange ich immer an, Klamotten heraus zu suchen, die ich mitnehmen möchte. Wichtig ist es, immer erst das Wetter am jeweiligen Ort abzucheken, um die Kleidung dann passend aussuchen zu können. Für Reisen versuche ich immer Basics mitzunehmen, die ich für Lagenlooks verwenden kann.



Natürlich darf Kosmetik auch nicht fehlen! Aber auch hier nehme ich nur das Notwendigste mit. Außerdem dürfen jedoch Kleinigkeiten wie Handcreme, eine Nagelpfeile und Handdesinfektionmittel bei mir nicht fehlen! Außerdem muss ein kleines Parfum, Lippenpflege und ein Haargummi mit.



Meine persönlichen Musthaves zum Verreisen sind meine Sonnenbrille, denn ich liebe Sonnenbrillen wirklich sehr und würde meine gern jeden Tag tragen. Aber auch mein Planer und ein gutes Buch kommen mit!



Für Städtetrips packe ich mir außerdem gern noch eine kleine Umhängetasche ein, da ich diese viel praktischer finde, als große Shopper. In solchen kleineren Taschen passt perfekt alles für einen erlebnisreichen Urlaubstag hinein.



Die nötige Technik darf natürlich auch nicht fehlen. Bei jedem Urlaub dabei sind meine Kamera, und deren Ladekabel, Kopfhörer, die für lange Fahrt lebensnotwenig sind und ein externer Akku, falls der Handyakku mal schlapp macht. 



Zu guter Letzt habe ich noch einen kleinen Tipp!
Damit kein riesiges Chaos im Koffer oder im Rucksack entsteht, packe ich Kleinigkeiten wie beispielweise mein Technikequipment in kleinere Taschen. In meinem Fall in Kosmetiktaschen, denn  von denen besitze ich eine Menge. Auf diese Weise fliegt nichts im Koffer herum und der Inhalt ist gleich viel ordentlicher aufgeräumt.




Was sind eure Musthaves für Reisen?


Share with the world:

Kommentare:

  1. ein wirklich toller beitrag und ich finde es immer interessant was andere so mitnehmen (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sehr ähnliche Musthaves :3! Sehr interessanter Post <3!

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner, hilfreicher Post ! Bei mir sieht das - wenn man es so nennen kann - Gepäck für Kurztrips meist sehr ähnlich aus.
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  4. Ein super Post! Meine Must Haves sind sehr ähnlich:)

    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post :D Ich habe eigentlich ziemlich identische Must Haves. Gute Idee, auch für Technikkrams noch eine extra Tasche mitzunehmen,

    LG
    Alina von www.selfboost.de

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post! Ich nehme oft einfach viel zu viel mit, wenn ich vereise. Ich denke dann nämlich, dass das Eine und das Andere noch brauche und meine Sachen sind dann oft viel zu überladen.
    Ich finde allerdings, dass du im Urlaub sehr minimalistisch bist. Das finde ich gut und würde es auch selbst gerne so ausleben.

    Liebste Grüße, Sarah
    https://tropentussi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ja, das stimmt..im Urlaub versuche ich, nur das Wichtigste mitzunehmen!

      Löschen
  7. Gute Tipps! Handdesinfektionsmittel darf bei mir auch nie fehlen, haha :) Ich packe immer Kleidungsstücke ein, die ich mit nichts von dem, was ich sonst noch dabei habe, kombinieren kann...:/ Ich sollte mir vielleicht vor dem Packen ein paar Gedanken über mögliche Outfits machen, haha :)

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,

    Liv, livelovemarshmallow.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  8. Ein echt toller & interessanter Beitrag! Bei mir sieht das Ganze eigentlich relativ ähnlich aus :)
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Toller und hilfreicher Post!
    Liebe Grüße,
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
© 2016-2017 Traumtänzerin
Designed by Beautifully Chaotic