18. Januar 2017

Wie du BESSERE NOTEN bekommst // Lernzettel pimpen

Ich glaube, viele (mich eingeschlossen) befinden sich gerade mitten in der Klausurenphase und sind non-stop am Lernen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich manchmal überhaupt nicht zum Lernen motivieren kann . Aus diesem Grund möchte ich euch heute einen wichtigen Lerntipp an euch weitergeben!




Schon seit einiger Zeit folge ich auf Tumblr einigen 'study blogs', das sind einfach Leute, die auf ihrem Blog Beiträge rundum Schule, Lernzettel und Organisationskram posten. Schon beim Durchscrollen bekommt man dabei ein wenig mehr Lust auf's Lernen.

Aber nun zurück zu meinem Tipp: Beim Durchstöbern dieser Blogs fällt eines auf, sogut wie alle Schüler und Studenten nehmen sich viel Zeit für ihre Lernzettel. Sie benutzen verschiedene Schriftarten, Washitape und malen kleine Bilder.



Das Endergebnis sieht immer super ordentlich und richtig schön aus.
Auch ich habe mich dann entschlossen, meine Lernzettel zu verschönern und mir gezielt mehr Zeit für das Gestalten zu nehmen. Mir hat das sehr geholfen, denn dadurch beschäftigt man sich viel mehr mit dem Stoff, den man lernen muss und hat viel mehr Freude daran!

P.S. Auf den Bildern seht ihr eine kleine Inspiration, wie man seine Notizen gestalten kann!



Hättet ihr Lust auf einen Post, indem ich euch zeige wie ich meine Lernzettel anfertige?


Share with the world:

Kommentare:

  1. Echt toller Post! Ich würde mich sehr über einen Beitrag freuen, indem du einen Lernzettel anfertigst^^.

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post mit super Bildern :) Lernzettel habe ich früher auch immer vor jeder Klausur geschrieben :))
    XX Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous ! a simple combination that results very well !
    グッチ靴人気
    エルメス靴

    AntwortenLöschen
  4. Richtig coole Idee! Der Post mit den Lernzetteln würde mich auch interessieren:)

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super süß aus und ich glaube auch dass man damit automatisch mehr Zeit mit dem Lernstoff verbringt.

    xo Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr toller Beitrag :)
    Wirklich hilfreich!
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Willst du an unserem Gewinnspiel teilnehmen zu können? Das Thema des Preises ist Trockenshampoo von Aussie (limited Edition) :)
    GIVEAWAY - Aussie!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
© 2016-2017 Traumtänzerin
Designed by Beautifully Chaotic