1. Dezember 2016

Gründe, den Winter zu lieben

Der letzte Monat dieses Jahres ist angebrochen. Dezember. Die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken immer mehr in den Minusbereich. Bei mir in der Gegend lag heute und gestern sogar schon Schnee.
Der Winter ist nun da.
Aus diesem Grund möchte ich euch heute 5 Gründe aufweisen warum der Winter eine so schöne Jahreszeit ist.


Das erste Mal Schnee ist immer etwas Besonderes. Es hat so einen ganz besonderen Zauber. Ich weiß noch wie ich mich damals als kleines Kind gefreut habe, wenn es endlich geschneit hatte. 

Ein weiterer wichtiger Punkt, den es nur im Winter und zu Weihnachten gibt, ist der Weihnachtsmarkt. Dort gibt es so viel leckeres zu essen und zu trinken und auch die Stimmung ist oft sehr festlich.

Für mich riecht Winter auch ganz besonders und schön. Räuchermännchen und Zimt sind hierbei meinen liebsten Gerüche sowie Nadelbäume bzw. der Wihnachtsbaum im Wohnzimmer. 

Dicke Pullis, große Schals und Boots-der Winter ist einfach nur kuschlig. Aus diesem Grund gefällt mir die Mode im Winter sehr gut. Außerdem hat man jetzt viel mehr Lust sich intensiver zu schminken.
Zu guter Letzt ist Lesen jetzt ein super Zeitverteib. Man sitzt zuhause eingekuschelt mit einem warmen Tee in der Hand, während es draußen schneit und liest ein gutes Buch.



Mögt ihr den Winter? Wenn ja, warum?
Share with the world:

Kommentare:

  1. Ich finde der Winter ist eine tolle Jahreszeit! Ich liebe genau wie du die Gerüche und die Weihnachtsmärkte :)

    Liebe Grüße, Lisanne
    http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post :)
    Zwar gehört für mich der Winter nicht zu meiner Lieblingsjahreszeit, trotzdem freue ich mich immer wieder auf die Weihnachtsmärkte, den ersten Glühwein zu trinken, Weihnachtsgeschenke zu verpacken und die Feiertage, wo die ganze Familie zusammenkommt.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Feiertage freue ich mich auch sehr!

      Löschen
  3. Die Weihnachtsmärkte sind für mich mit das schönste im Winter :) Ich lieb die vielen verschiedenen Stände und den Duft von etwas Süßem in der Luft :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    PS: Auf meinem Blog kannst du jetzt einen Shopping-Gutschein von AboutYou.de im Wert von 100€ gewinnen, ich würde mich freuen wenn du Lust hast teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei den Punkten kann ich nur zustimmen! Ganz gern mag ich auch Tee und Filmabende im Winter :)

    LG Cella♥ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hey, vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und die dazugehörigen Punkte! Würde mich freuen, wenn du öfters vorbeischaust! :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM || FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine wirklich tolle Postidee :) Obwohl ich zum Beispiel den Frühling und Sommer lieber mag, denke ich auch, dass der Winter ebenfalls seine schönen Seiten hat - ich würde niemals verzichten wollen auf Weihnachtsmärkte und gemütliche Abende im Bett mit Tee und einer Serie oder einem Buch.. :)
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eigentlich bin ich auch eher ein Sommerkind, mag den Winter aber dennoch sehr! :)

      Löschen
  7. Schöner Blog!
    Ich kann all deinen Gründen nur zustimmen, allerdings mag ich nicht so gerne Kälte… Am liebsten mag ich am Winter die Weihnachtszeit!

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog :)
    Liebe Grüße,
    Josi von josislittledreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow, toller Post! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  9. Das sind tolle Gründe, warum man den Winter lieben sollte.
    Ich freue mich schon soo, wenn es schneit und der Schnee hoffentlich lange liegen bleibt.

    Alles Liebe, Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
© 2016-2017 Traumtänzerin
Designed by Beautifully Chaotic